UMBAU RX 7

#1 von rx7 , 22.07.2008 16:07

Apropos umbau.... mein kleiner befindet sich momentan in dieser Phase

hier ein paar Fotos:



Weggg mit den doofen Blinkern









_____________________________________________

Kann mir jemand sagen wo ich neonröhren bekomme, die ganz stark leuchten? hab mir Blue eyes im meinen RX montiert, aber sind mir zu dunkel...

rx7  
rx7
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 21.07.2008


RE: UMBAU RX 7

#2 von serrasalmus , 22.07.2008 16:43

Mal im zubehör geschaut?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


Umbau auf H4 LED......

#3 von Micky1985 , 07.05.2024 13:46

Hallo,
es besteht die Möglichkeit die originalen H4-Lampen auf LED umzurüsten, und das ganz legal ! Ich kaufte mir dazu neue Scheinwerfer-Einsätze von Hella und wie gesagt die zugelassenen H4-LED von Philips.
Dazu nötiges Material bekommt man z.B. bei AMAZON:

1 Paar PHILIPS Ultinon Pro 6000 H4-LED zu EUR 85,72 (mit internem Ventilator)
1 Paar HELLA Halogen Scheinwerfer Einsatz Links/rechts, HELLA Nr.: 1A6-002395-074 zu EUR 73,20

Der Einbau geht ganz leicht: den Scheinwerfer ausfahren, die schwarze Kunststoff-Verkleidung abnehmen, den Einsatz seitlich verdrehen und herausziehen, den Schutzgummi abnehmen, die H4-Lampen entnehmen, die Außenringe abbauen, alles andere aufbewahren.
Danach die Außenringe genauso auf die neuen Einsätze schrauben, die neuen Schutzgummi aufziehen, die kleinen Löcher (für Begrenzungslicht in den Scheinwerfer-Einsätzen) zukleben und die neuen LED-Lampen einsetzen. Die LED-Lampen haben drei Einzelleiter mit einer Kupplung. Das bedeutet, dass man diese ohne jegliches Zutun mit den ankommenden Kupplungen zusammenstecken kann und die Scheinwerfer-Einsätze wieder einbauen kann. Ich habe VOR dem Zusammenbau das "Spiel" zwischen LED-Lampen-Ende (Kühlkörper) und der Metall-Verstrebung IM Klapp-Scheinwerfer gemessen: es bleiben ziemlich genau 2 - 3mm.
Auf der Philips Homepage gibt es dazu noch die Zertifizierung für den RX-7. Ich druckte sie mir aus und legte diese vorsorglich ins Handschuhfach.
Die gesamte Umbauzeit betrug ca. 45min.


Micky1985/ Linz

Micky1985  
Micky1985
Beiträge: 45
Punkte: 32
Registriert am: 18.05.2008


   

Umbau von Unterbrecher auf elektronische Zündung
Mazda 121 Landau/Cosmo2 (1977)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz